Organisation

Katholischer Akademikerverband

Gelebte Ökumene

Wie Christ /innen miteinander leben? Am zweiten Gesprächsabend mit diesem Thema durften wir erfahren, wie Ökumene im „wirklichen“ Leben praktiziert werden kann. Familie Reiter lebt seit beinahe drei Jahrzehnten mit beiden Konfessionen. Nach einem einführenden Impuls-Dialog des katholisch/evangelischen Ehepaares kam es zu schönen Gesprächen, die sich um Liebe, Freiheit, Begegnung und Bereicherung drehten.
Ein wirklich bereichernder Abend, der Hoffnung gibt, das Ökumene auch im Großen gelingen kann.

Die Veranstalter dieser kleinen, aber wichtigen Gesprächsreihe waren: Evangelische Akademie Kärnten, Katholisches Familienwerk - Referat für Ehe und Familie, Referat für Pfarrgemeinden,Evangelische Pfarrgemeinde Johanneskirche, Katholischer Akademiker/innen - Verband. Eine Fortsetzung ist durchaus wünschenswert!