Zug um Zug

Bouldern mit der AVS

 (© Foto: Auer/DSG Kärnten)
(© Foto: Auer/DSG Kärnten)

Auch in diesem Jahr durfte die DSG Kärnten wieder einen Boulder-Vormittag für die Teilnehmer/innen des AVS Angebotes "Motivation & Mobilität" organisieren und begleiten. 7 Damen und 4 Herren, welche von den beiden Human Resource Coaches und Psychologinnen Mag.a Dorine Kikel und Mag.a Sladana Škaljac begleitet wurden, nahmen die Einladung an und trafen sich am 30. März beim Boulderame in Klagenfurt.

Nach einer kurzen Einführung und einem gemeinsamen Aufwärmen, das von Diözesanreferent Markus Auer geleitet wurde, ging es voll motiviert an die Wand. Nach den ersten Versuchen und teilweise nicht erwarteten Erfolgen im Gruppenraum wagten sich einige Teilnehmer/innen auch an schwierigere Routen in der großen Boulderhalle. Auch hier wurden zahlreiche Herausforderungen gemeistert und auch so manche überhängende Wand erklommen.

Nach zwei Stunden, zahlreichen Erfolgserlebnissen und so manchen “wiederentdeckten Muskel“ endete der sportliche Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen.