Sportbesinnungstag

Nachwuchssportler der DSG Ferlach um Barbara Ogris (Stellvertretende Vorsitzende der DSG Kärnten) und Ferdinand Ogris (Sektionsleiter Fußball DSG Ferlach) (© Foto: Auer)
Nachwuchssportler der DSG Ferlach um Barbara Ogris (Stellvertretende Vorsitzende der DSG Kärnten) und Ferdinand Ogris (Sektionsleiter Fußball DSG Ferlach) (© Foto: Auer)

80 Personen folgten am 21. November der Einladung der Diözesansportgemeinschaft (DSG) und der Sportunion Kärnten zum jährlichen Sportbesinnungstag in der Christkönigskirche in Klagenfurt. Der Geistliche Assistent der DSG, Dechant Mag. Stanislav Olip, zelebrierte die von den “Friends of Gospel“ um Mag. Johannes Hülser musikalisch gestalteten Messe. Herr Mag. Olip ging in seinen Worten darauf ein, dass der Sport dem Menschen Halt, Freude und Gemeinschaft bieten und das Leben lebenswerter machen kann. Gott habe den Menschen nach seinem Bild erschaffen und mit vielen Kräften und Talenten ausgestattet – Mensch zu werden nach seinem Bild ist unser aller Berufung.

Im Anschluss an die Messefeier wurde noch zu einer von der Sportunion Kärnten organisierte Agape eingeladen, welche die zahlreichen Besucher um Sportunion Kärnten Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig und dem Vorstandsvorsitzemden der DSG Kärnten Ernst Nagelschmied nützten um noch ein wenig miteinander zu plaudern.

Sehr zur Freude der Veranstalter konnte neben den zahlreichen Funktionären und Sportlern auch eine größer Gruppe an Nachwuchsfußballer der DSG Ferlach sowie Klienten aus dem Haus Lukas der Caritas Kärnten begrüßt werden.

Die DSG bedankt sich bei allen die bei der Durchführung geholfen haben. Im besonderen bei den “Friends of Gospel“ sowie bei dem Kulturreferent der Sportunion Ing. Günther Lippitz.