Priesterskitag 2017

Duhovniško smučarsko srečanje 2017

Skipiste Bodental (© Foto: DSG Kärnten/Auer)
Skipiste Bodental (© Foto: DSG Kärnten/Auer)

Etwa Mitte der 1980-Jahr begann Marko Benedikt der damalig, inzwischen verstorben Pfarrer von Kranjska gora, einen Schitag für Priester zu organisieren. Es wurde ein großer Erfolg und bis zu 100 Priester und Theologen, später auch Katechistinnen und Ordensschwestern, nahmen daran teil.

Nachdem Marko Benedikt auch gute Kontakte zur Priestervereinigung “Sodalitas“ unterhielt, schickte er alsbald Einladungen auch zu seinen slowenischsprachigen Mitbrüdern nach Kärnten. Zumindest seit den späten 80-er Jahren sind Stanko und Peter Olip, zwischendurch auch einige andere, mit dabei. In den letzten Jahren begannen die slowenischen Mitbrüder die zwei Brüder anzuregen, dieses Schitreffen von Priestern u. a. einmal bei uns in Kärnten zu organisieren.

Nun ist es soweit. Dieser Schitag findet statt. Am Mittwoch, dem 22. Februar 2017, im Bodental. Da dieser Skitag in Kärnten stattfindet und eine gute Begegnungsmöglichkeit bietet, möchten wir dazu alle Kärntner Priester und Theologen und Theologinnen und Pastoralassistenten und Pastoralassistentinnen recht herzlich einladen.