Großartiger Erfolg des DSG-BSV/Team Grafenstein

1. Special Olympics Bowlingturnier des DSG/BSV

Gruppenfoto (© Foto: DSG Kärnten/Auer)
Gruppenfoto (© Foto: DSG Kärnten/Auer)

Sieben Sportlerinnen und sechs Sportler der Bowlingsektion nahmen am ersten Special Olympics Heimturnier am 24. und 25. Juni in Klagenfurt teil. Neben zahlreichen weiteren TeilnehmerInnen aus Kärnten konnten bei dem Turnier auch die steirischen BowlerInnen der Vereine Mosaik Sport und Special Styrian begrüßt werden.

Auf den Bahnen der Bowlingarena in der CineCity in Klagenfurt ging es am ersten Tag in 6 Runden um die Medaillen in den Einzel- und Doppelbewerben. Mit Spaß, höchster Konzentration und dem Ehrgeiz, ihre im Training erbrachten Leistungen zu erzielen bzw. zu übertreffen bowlten die SportlerInnen in 8 Kategorien um den Sieg. Am zweiten Tag standen die Mannschaftsbewerbe und der Unified-Bewerb auf dem Programm. Über die eigenen Mannschaften hinaus unterstützten und motivierten sich die SportlerInnen, und so waren in der Halle zahlreiche Jubelschreie und Luftsprünge zu hören bzw. zu sehen.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrungen konnten Käthe Konrad als Kärntens Koordinatorin für Special Olympics Österreich und Markus Auer als Diözesanreferent der DSG Kärnten den erfolgreichen TeilnehmerInnen die Medaillen und Urkunden überreichen.

Für die BowlerInnen des DSG-BSV/Team Grafenstein war das erste Heimturnier das erfolgreichste in ihrer Geschichte. Besonders erfolgreich waren Hildegard Huss, Johannes Muchar und Roland Slug die jeweils 3 Goldmedaillen (Einzel, Doppel, Mannschaft) gewinnen konnten. Insgesamt erreichte die SportlerInnen des DSG-BSV/Team Grafenstein auf ihrer Heimtrainingsstätte 19 x Gold, 4 x Silber und 6 x Bronze.

Aber nicht nur die Leistung der TeilnehmerInnen war meisterlich. Auch Johann Tauschitz und Peter Schwagerele haben sich eine Goldmedaille für die tolle Organisation des Turniers verdient. Vom sportlichen Ablauf über die Verpflegung bis hin zur Siegerehrung war alles bestens organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür!!!