Erfolgreiches Bowlingturnier in Wien

DSG-BSV Sportler feiern schönen Erfolg

 (© Foto: DSG Kärnten)
(© Foto: DSG Kärnten)

Nach wochenlangem intensiven Training ging es letzten Samstag, pünktlich um 8 Uhr 30 vom Cafe4You in Poggersdorf, auf Richtung Wien zur ersten Bowlingturnier-Teilnahme unsere SportlerInnen außerhalb von Kärnten. Neben den vier SportlerInnen und den beiden Trainern reisten auch Freunde und Verwandte als Fans mit nach Wien. Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainer Johann Tauschitz hatten für die TeilnehmerInnen alles bestens organisiert. Nach dem Eintreffen in Wien stand ein Besuch des Tiergarten Schönbrunn auf dem Programm. Diesen konnte die gesamte DSG-Reisegruppe dank des Verhandlungsgeschicks von Herrn Tauschitz kostenlos besuchen. Bei wunderschönem Frühlingswetter konnten die TeilnehmerInnen (für viele war es der erste Wienbesuch) Eisbären, Löwen oder auch Pandabären bei der Fütterung beobachten. Danach ging es in die Unterkunft in die Nähe des Gasometers, wo wir neben vielen TeilnehmerInnen des Wien Marathons auch eine Bowlinggruppe aus der Steiermark kennen lernen konnten.

Das Special Olympics Bowlingturnier, welches vom Verein MHSC organisiert wurde, fand im Bowlingcenter Floridsdorf statt, wohin die DSG-BSV Bowler nach einem ausgiebigen Frühstück aufbrachen. Nach dem Einspielen ging es in sechs Spielen um Pokale, Medaillen und Urkunden in Einzel- und Mannschaftswertung. Roland, Karl-Martin, Johannes und Silvana gelang ein guter Start in das Turnier, und so konnten schon zu Beginn einige Strikes verbucht werden. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand der Spaß und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund, was auch allen TurnierteilnehmerInnen deutlich anzusehen war. Es kam es zu vielen netten Begegnungen mit den anderen 55 BowlernInnen aus ganz Österreich. Die SportlerInnen des DSG-BSV erreichten in ihren jeweiligen Klassen Spitzenplatzierungen. Der 2 Platz in der Mannschafts-Mixed-Wertung, bei dem die Ergebnisse von den drei Herren und unserer jungen Dame zusammengerechnet wurden ist besonders hervorzuheben. Die Freude kannte keine Grenzen, als die SportlerInnen bei der Siegerehrung ihre verdienten Preise entgegennehmen konnten. Müde aber glücklich ging es nach der Preisverleihung zurück nach Kärnten, wo für die SportlerInnen im November in Villach das nächste große Bowlingturnier auf dem Programm steht.

Wer Lust hat auch einmal so wie Roland, Karl-Martin, Johannes oder Silvana bei einem Turnier an den Start zu gehen, ist recht herzlich zu den Trainingseinheiten des DSG-BSV eingeladen. Trainiert wird jeden zweiten Freitag auf den Bahnen in der Cine-City in Klagenfurt. Weitere Infos hier.

Der DSG-BSV möchte sich bei allen Sponsoren und UnterstützerInnen unserer BowlingspielerInnen recht herzlich bedanken. Diese sind: Marktgemeinde Grafenstein, Raiffeisenbank Grafenstein Magdalensberg, Cafe4you, Lagerhaus Klagenfurt - Otto Sucher und ÖZIV Klagenfurt
Besonders bedanken möchte wir uns bei Martin (ÖZIV), welcher die DSG-BSV Gruppe als Fahrer sicher nach Wien und wieder zurück brachte.