Ein langer, aber sehr erfolgreicher Turniertag

Bowlingturnier in Wien

 (© Foto: Schwagerle)
(© Foto: Schwagerle)

Das erste Special-Olympics-Bowlingturnier im heurigen Jahr fand am 23. April 2017 in Wien (PHÖNIX-Bowlinghalle in Hernals) statt. Hier ein kurzer Bericht von Sektionsleiter Peter Schwagerle über den langen aber sehr erfolgreichen Tag:

Abfahrt  war bereits vor 6:00 Uhr in Poggersdorf für 9 Sportler/innen und 3 Betreuer/innen.

In Wien war bereits ein Frühstück vorbereitet. Die Organisation vom Veranstalter MHSC unter Leitung von Mag. Roland Stadler war ausgezeichnet, neben dem Spielablauf funktionierte auch die Versorgung der Spieler/innen mit einem Mittagessen und Getränken bestens.

Neben dem Gastgeberverein MHSC nahmen am Turnier Sportler/innen aus Oberösterreich (Bowling-Pin-Busters), der Steiermark (Lebenshilfe) und aus Kärnten (DSG-BSV/Team Grafenstein) teil. Insgesamt spielten 37 Teilnehmer in Einzel- und Mannschaftsbewerben.

Mit 7 Gold-(3 im Einzel-/4 in der Mannschaft/Mix) und 8 Silbermedaillen (3 im Einzel-/5 in der Mannschaft/Damen) konnten wir die Heimreise antreten.

Zum Abendessen kehrten wir in der Raststätte Zöbern am Wechsel ein, gegen Mitternacht endete der Turniertag erfolgreich, aber müde in den Familien bei den stolzen Angehörigen.

Der Dank gilt auch den Trainern Hans Tauschitz und Renate Reichmann für den Transport und die Betreuung der Sportler/innen während des Turniers.

Euer stolzer Sektionsleiter

Peter Schwagerle