DSG Eisstock-landesmeisterschaften 2017

Gelungener Abschluss der Wintersportsaison

Der ehemalige Diözesanreferent der DSG Kärnten Erwin Joham mit Mario und Anna Weratschnig (PGR St. Peter/Grafenstein) (© Foto: Auer/DSG Kärnten)
Der ehemalige Diözesanreferent der DSG Kärnten Erwin Joham mit Mario und Anna Weratschnig (PGR St. Peter/Grafenstein) (© Foto: Auer/DSG Kärnten)

Am 25. März fand in St. Filippen der letzte Bewerb dieser Wintersportsaison statt. Bei den DSG Landesmeisterschaften im Eisstockschießen beteiligten sich 9 Teams und versuchten im Spiel jeder gegen jeden ihr Bestes zu geben. Neben dem Titelverteidiger aus St. Salvator waren in diesem Jahr auch drei neue Moarschaften mit dabei. Der Pfarrgemeinderat aus St. Peter bei Grafenstein und die Ice Fighters aus Klagenfurt versuchten ebenso wie der Vorstand der DSG Kärnten die arrivierten Teams herauszufordern.

Nach acht Runden hielten die Moarschaften St. Salvator und St. Georgen GH Schumi bei jeweils 14 Punkten. So musste das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Die Führung wechselte hin und her und bis zur letzten Kehre war alles offen. Schlussendlich hatte das Team aus St. Georgen das bessere Ende für sich und konnte sich den Landesmeistertitel sichern.

Bei der Siegerehrung konnte DSG-Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied, der mit seinem Team den 8. Platz belegte, den teilnehmenden Sportler/innen zu den tollen Leistungen gratulieren und gemeinsam mit Diözesanreferent Markus Auer die Preise überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Manfred Dobernig, Valentin Taupe, Café Sever und Kropfitsch Brötchen Manufaktur für die Unterstützung der Meisterschaften mit zahlreichen Preisen.