DSG-Eisstock-Landesmeisterschaften

Die Siegermannschaft St. Georgen GH Joas mit Josef Müller und Markus Auer (© Foto: DSG Kärnten)
Die Siegermannschaft St. Georgen GH Joas mit Josef Müller und Markus Auer (© Foto: DSG Kärnten)

Die DSG Kärnten organisierte auch in diesem Jahr wieder die DSG-Landesmeisterschaften im Eisstockschießen. Am 21. März konnte der Stellvertretende Vorstandvorsitzender der DSG Kärnten Herr Dir. Josef Müller im Gasthof Kurath in St. Filippen pünktlich um 8 Uhr zehn Mannschaften recht herzlich zum Turnier begrüßen. Die Mannschaften zu je 4 Eisstockschützen spielten jeder gegen jeder – selbstverständlich mit dem Kärntnerstock.

Schon früh zeichnete sich ein spannendes Duell um den DSG-Landesmeistertitel zwischen St. Georgen Wolschaträuber und St. Georgen GH Joas ab. Das direkte Aufeinandertreffen konnten die Wolschaträuber knapp mit 15:13 für sich entscheiden. In weiterer Folge konnte das Team GH Joas alle Spiele für sich entscheiden und sich damit den Turniersieg sichern. Die Mannschaft aus Straßburg erreichte den tollen dritten Platz.

Bei der Siegerehrung konnten Diözesanreferent Markus Auer und Josef Müller jeder Mannschaft Preise überreichen, wobei sich die drei erstplatzierten über Gutscheine vom Café Sever und Brötchen Kropfitsch freuen konnten.