Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Weg der Barmherzigkeit

 (© Foto: Junge Kirche Kärnten)
(© Foto: Junge Kirche Kärnten)

Per Facebook kann man die rund 40 Kärntner Teilnehmer/innen des Weltjugentages virtuell begleiten. Im Reisetagebuch des zweiten Tages steht folgender Eintrag:

Am zweiten Tag des Weltjugendtag es machte sich die Reisegruppe auf zum Zentrum von Hlg. Papst Johannes Paul II um dort den Weg der Barmherzigkeit zu gehen. 
Dieser führte vom Heiligtum des Heiligen Vaters zum Sanktuarium der Barmherzigkeit Gottes, dem Gedenkort der Heiligen Schwester Faustyna!
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Schulkantine unserer Wohnpfarre führte uns das Programm zum Youth Festival der Pfarre Zielonki in die Gemeinde Bibice. Dort erwartete die teilnehmenden Pilgergruppen ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Volkstanz, verschiedenen Musik- und Gesangsgruppen uvm.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl gestärkt werden bei polnischer Küche und wie bei Jugendfestivals üblich und lobenswert vollkommen ohne alkoholische Genussmittel! 
Auch Radio Kärnten machte eine Liveschaltung um die Hörerinnen und Hörer über dieses besondere Stimmung am Weltjugendtag teilhaben zu lassen! 
Nach einem wunderschönen zweiten Tag verbrachten die beiden Kärntner Gruppen den Abend in ihren Gastfamilien!

Reisetagebuch auf FACEBOOK