Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Teilen, was wir empfangen haben

Predigt von Bischof Alois Schwarz am Fronleichnamsfest 2016 am Klagenfurter Domplatz

Fronleichnam 2016 – Predigt von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz am 26. Mai 2016 auf dem Klagenfurter Domplatz  Fotos: KH Kronawetter Audiofile: St. Schweiger
Fronleichnam 2016 – Predigt von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz am 26. Mai 2016 auf dem Klagenfurter Domplatz Fotos: KH Kronawetter Audiofile: St. Schweiger
Fronleichnam 2016

„Wenn man das, was man hat, dem Himmel hinhält und sagt: 'Gott segne, was du uns gegeben hast' - und dann anfängt zu teilen, dann reicht es für alle!“- Das sagte Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in der Auslegung des Evangeliums von der wunderbaren Brotvermehrung, das am Hochfest Fronleichnam am 26. Mai 2016 auch auf dem Klagenfurter Domplatz vorgelesen wurde.

Wir erfahren eine Unverhältnismäßigkeit an Gaben der Schöpfung, die Gott uns heute schenkt. Wenn wir uns von ihm beschenken lassen, so Bischof Schwarz, dann haben wir die Kraft zum Teilen, zur Solidarität und zur Aufmerksamkeit für die Menschen.

Die vollständige Predigt von Bischof Schwarz haben wir als mp3-Podcast online gestellt. Klicken Sie bitte auf den Player oben in der Multimedia-Box dieses Berichtes.