Organisation

Referat für Pfarrgemeinden

Augen - Blicke

Foto-Ausstellung von Pfarrer Andreas Tonka im Diözesanhaus

Pfarrer Tonka zeigt in Klagenfurt fotografische “Augen-Blicke“ (© Foto: Tonka)
Pfarrer Tonka zeigt in Klagenfurt fotografische “Augen-Blicke“ (© Foto: Tonka)

Der gebürtige Deutsche Andreas Tonka ist 1991 zum Priester geweiht worden und seit seiner Weihe als Priester in der Diözese Gurk tätig. Seit August 2002 betreut er die Pfarren Tröpolach, Mitschig und Rattendorf im Dekanat Hermagor. In seiner (spärlichen) Freizeit geht Tonka einem künstlerischen Hobby nach- der Photographie. Nun stellt Andreas Tonka zum ersten Mal einige seiner Photographien im Klagenfurter Diözesanhaus aus. Die ausgesuchten Bilder zeigen unter dem Titel "Augen - Blicke" Momentaufnahmen aus der Natur. Entstanden sind die Bilder vorwiegend im Wirkungsgebiet  Tonkas im Gailtal. 
Die Fotoausstellung "Augen-Blicke" ist bis Ostern in der Cafeteria des Diözesanhauses in Klagenfurt zu besichtigen.