Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Und es geht mit voller Motivation weiter!

Das Medienteam ist wieder unterwegs! Tag 2 des Projektes.

"Wir würden es das nächste Mal gerne wieder machen. Es ist eine tolle Erfahrung, vor allem weil man die Obdachlosen danach aus einer anderen Perspektive sieht."

"Gemeinsam schaffen wir mehr"...Die Schülerinnen des Bachmann Gymnasiums verschönern und gestalten das Eggerheim neu. Sie kochen, weißigen aus und verbringen gemeinsame Zeit.

"Wir verbringen sehr gerne Zeit mit den älteren Menschen."

"Die Natur ins Haus holen"... Egal ob basteln, pflastern oder spazieren gehen die Schülerinnen der Sozialschule gestalten den Alltag im Haus Martha neu und bereiten den Bewohner/innen eine große Freude.

„Richtig cool! Wir hatten echt einen schönen Tag mit den alten Leuten“

"Darf`s ein bisschen mehr sein?“…Am ersten Tag verschenkten die Schüler/innen der HLW St.Veit ihre Zeit an die Bewohner/innen des Bezirksaltenheimes „Haus Sonnhang“.Am zweiten Tag starten sie eine Umfrage vor Supermarktketten über den Lebensmittelverbrauch der Leute.

„Wir machen mit, weil wir fairtrade wichtig finden und es uns sehr interessiert.“

„Die Welt “fairändern“- bei uns beginnen“… Außerdem verkaufen die Schülerinnen der HLW St.Veit in der Pause fairtrade Produkte und unterstützten somit den Welt Laden.

„Es ist sehr sinnvoll und man kann wirklich tolle Erfahungen sammeln. Man kann dann sagen ich habe etwas für einen guten Zweck getan und bin stolz drauf.“

„Gemeinsam statt einsam in Launsdorf“… Die Jugendlichen Bewohner/innen aus Launsdorf verschönerten ihre Umgebung mit einem Pavillion und durch Gartenarbeit.

„Wir waren 3mal so schnell wie geplant und haben trotz Spaß etwas weiter gebracht. Es ist wichtig,dass wir Jugendlichen etwas bewirken.“

„Gemeinsam können wir das schaffen“..In Friesach gestalten Schüler/innen und Lehrlinge den Vorraum des St.Hemma Hauses neu, mithilfe einer Schwammtechnik verleihen sie dem Haus einen neuen Flair.