Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Segnung des Jugendzentrums Arche Feldkirchen

JuZe ARCHE wurde nach Umbau gesegnet

Segnung des Jugendzentrums ARCHE (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Segnung des Jugendzentrums ARCHE (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Ein besonderer Tag für die Jugend der Feldkirchner Pfarrgemeinde. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit war es soweit, die Arbeiten im Feldkirchner Pfarrzentrum wurden größtenteils und die des Jugendzentrums ARCHE vollständig abgeschlossen. Aus diesem Anlass lud die Pfarrgemeinde Feldkirchen zur Segnungsfeier mit anschließendem Pfarrfest ein. Nach dem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn, der vom Feldkirchner ARCHE-Chor unter der Leitung von Sarah Hatzel-Neumaier musikalisch umrahmt wurde, fand die Segnung des Pfarrzentrums und des Diözesanjugendzentrums ARCHE statt.
Im Anschluss konnten die BesucherInnen die Räumlichkeiten im Jugendzentrum besichtigen und Balanka und Co. ausprobieren. Das Team der Katholischen Jugend - jungeKirche Kärnten mit ARCHE-Leiter Richard Schwarz, Geschäftsführer Matthias Obertautsch, Jugendleiterin Irene Tautscher, Jugendleiter Michael Kröndl, Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und Projektreferent Peter Artl boten den Gästen verschiedene Mocktails zum Verkosten an.

Die rund € 300,000,- die die Adaptierung und Errichtung des Diözesanen Jugendzentrums ARCHE gekostet hat wurden von der Diözese Gurk/Klagenfurt finanziert. Betreut und betrieben wird das diözesane Jugendzentrum, welches heuer das 15-jährige Bestehen feiert, von der Katholischen Jugend - jungeKirche Kärnten.


Das Jugendzentrum ARCHE öffnet am 6. Oktober mit einer großen Eröffnungsfeier um 15 Uhr wieder seine Pforten.