Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

“Oh my God” in Welzenegg

Weihnachten schon im Advent?

Oh my God - Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Oh my God - Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Am Samstag, 17. Dezember fand in der Herz-Jesu-Kirche in Klagenfurt-Welzenegg ein weiterer Jugendgottesdienst aus der Reihe "Oh my God" statt.

Die Pfarre Welzenegg und die Katholische Jugend hatten dazu wieder im Vorfeld einen gemeinsamen Ablauf geplant und Jugendliche und Firmlinge aus den Pfarren Welzenegg und St. Theresia eingeladen.

Rund 80 junge und erwachsene KirchenbesucherInnen folgten der Einladung. Unter dem Motto: Weihnachten schon im Advent? erlebten dann die Jugendlichen einen nicht alltäglichen Gottesdienst, der die Adventszeit als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest in den Mittelpunkt rückte. Weg vom Alltagsstress in eine besinnliche und ruhige Vorbereitung auf das Fest.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst wieder einmal von der jungeKirche-Combo.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Pfarre Welzenegg und den vielen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und für das leibliche Wohl bei Tee und Brötchen im Anschluss an den Gottesdienst.