Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

“Oh my God” - Jugendgottesdienst

Jugendgottesdienst in St. Veit/Glan

 (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
(© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Jugendgottesdienste der "Oh my God" Reihe der Katholischen Jugend Kärnten!

Am 22. März machten wir Station in St. Veit an der Glan!

Unter dem Motto: "Holy Spirit - enjoy the spirit" wurde vom Vorbereitungsteam der Katholischen Jugend gemeinsam mit den Jugendverantwortlichen aus St. Veit, wieder ein besonderer Gottesdienst vorbereitet.

Rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene folgten der Einladung und fanden sich zum Mitfeiern im Pfarrsaal. Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti zelebrierte auf seine nicht nur für Jugendliche interessante und inspirierende Art und Weise diese Heilige Messe.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der St. Veiter Jugendband "New Soul" unter der Leitung des St. Veiter Dekanatsassistenten Rudi Lechner!

Mit Geschick für  Licht- und Pyrotechnik schaffte Lukas Krobath vom Team der Katholischen Jugend den Gottesdienst mit den Licht- und Farbenspielen eine besondere Atmosphäre freute sich der Projektreferent der Kahtolischen Jugend Peter Artl.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben Dechant Msgr. Kons. Rat Mag. Rudolf Pacher mit seinem Team aus der Pfarre St. Veit für die Unterstützung und nette Aufnahme.

Als Giveaway gab es für jeden Gottesdienstbesucher eine "Holy Spirit" - Getränkedose!

Die nächsten "Oh my God" - Jugendgottesdienste  finden am

12.4.2015 in Bad Bleiberg (katoliska mladina)
22.4.2015 um 19 Uhr in Feldkirchen
29.5.2015 in Klagenfurt
4.6.2015  in Eisenkappel

statt.