Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

MaturantInnenwallfahrt 2016 in Maria Saal

mit der KJ in Maria Saal

Die Maturantinnen und Maturanten des heurigen Schuljahres waren am Freitag, 29. September 2016 nach Maria Saal eingeladen und feierten mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz und Superintendent Manfred Sauer einen ökumenische Wortgottesdienstfeier.

Das Team jungeKirche - Katholische Jugend Kärnten reiste ebenfalls nach Maria Saal an und baute einen Infostand mit Glücksrad auf. Jugendliche wurden über das Programm und Veranstaltungen der Katholischen Jugend informiert und konnten am Glücksrad Produkte der Missio Jugendaktion erdrehen.

Als Hauptpreis konnten die Schülerinnen und Schüler den Riesenkicker für einen Tag im Rahmen einer Schulveranstaltung erdrehen!
19 Mal wurde der Hauptpreis, der Riesenkicker der Katholischen Jugend für 1 Tag, erdreht. Im Anschluss wurde der Gewinner mittels Verlosung ermittelt und telefonisch über den Gewinn informiert.