Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Lange Nacht der Kirchen in Liebenfels

jungeKirche bei der Langen Nacht der Kirchen

Jugendliche beim Gottesdienst (© Foto: Katholische Jugend Kärnten, Richard Schwarz)
Jugendliche beim Gottesdienst (© Foto: Katholische Jugend Kärnten, Richard Schwarz)

Gemeinsam mit der Jugendgruppe Liebenfels und dem Jugendzentrum Arche lud die jungeKirche zur Langen Nacht der Kirche. Nach einer Stärkung bei Mocktails, Broten und Minimuffins wurde das Eröffnungsspiel der EM am Riesenkicker nachgespielt. Dazu wurde noch das Spiel Kubb kennengelernt und einige erprobten ihren Gleichgewichtssinn an der Slackline.

Um 21 Uhr waren jung und alt zum Jugendgottesdienst mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und dem Arche-Chor eingeladen. Durch Lichtelemente und Nebel wurde der Kirchenraum besonders gestaltet. Nach der Predigt wurde der Gottesdienst ins Freie verlegt, wo der Abend auch beim einem Lagerfeuer endete.