Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Firmlingstag im Diözesanhaus

Firmlinge beim Firmlingstag

Jugendliche beim Firmlingstag im Diözesanhaus (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)
Jugendliche beim Firmlingstag im Diözesanhaus (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)

Zum Abschluss ihrer Firmvorbereitung organisierte die Katholische Jugend mit Geschäftsführer Matthias Obertautsch und Projektreferent Peter Artl für die Firmlinge der Pfarre Wölfnitz, am 30. März einen Firmlingstag im Diözesanhaus in Klagenfurt!

35 Mädchen und Burschen freuten sich mit ihren 2 FirmbegleiterInnen und dem Wölfnitzer Pfarrer auf einen gemeinsamen Tag.

Nach einem gemeinsamen Kennenlernspiel wurden die Jugendlichen dann in zwei Gruppen aufgeteilt und durchwanderten im Laufe des Tages wechselweise 6 verschiedene Workshops! Wie schon auch bei den von Ende Feber bis Mitte März veranstalteten SpiriNights der Katholischen Jugend, standen auch an diesem Firmlingstag die Stationen im Zeichen der 7 Gaben des Heiligen Geistes! Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, bei dem für jede und jeden Firmkandidatin und Firmkandidaten etwas dabei war.

Mit einer gemeinsamen Andacht in der Christkönigskirche endete der Firmlingstag.