Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

4. SpiriNight Gurk

Firmlinge bei der 4. SpiriNight in Gurk

SpiriNight Teil 4 (© Foto: Zivildiener Michael)
SpiriNight Teil 4 (© Foto: Zivildiener Michael)

So schnell vergeht die Zeit, und schon sind unsere SpiriNights für dieses Jahr vorbei. Auch bei der letzten SpiriNight waren wieder Jugendliche aus vielen Pfarren aus allen Teilen Kärntens angereist und freuten sich auf eine tolle Nacht mit vielen schönen Begenungen und Momenten mit anderen Firmlingen und Firmbegleitern. Nach einer langen Anreise konnten die Jugendlichen die anderen Gruppen kennenlernen, bevor es nach dem Abendessen zum Stationenbetrieb zu den sieben Gaben des Heiligen Geistes gegangen ist.

Bei der Heiligen Messe mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti wurden die TeilnehmerInnen vom Portal bis zur Krypta geführt, wo die verschiedenen Teile der Messe zelebriert wurden. Nach einer kurzen Nacht waren die Jugendlichen auch am darauffolgenden Tag noch hoch motiviert und waren mit vollem Einsatz bei den Aufweckspielen und KJ-Activity. Nach dem Reisesegen traten die Jugendlichen mit Ihren BegleiterInnen die Heimreise an.

Ein großes Dankeschön an alle StationenbetreuerInnen, dem Jugendgästehaus Gurk mit Team und vor allem an die BegleiterInnen und die Jugendlichen der 4. SpiriNight. Wir danken allen, die uns heuer wieder so unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt: SpiriNights 2015.