Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Start für die “Springinkerln”

Das KFW startete einen brandneuer Workshop für Kinder von 4-8 Jahren.

Das Maskottchen der Springinkerl-Bühne (© Foto: Unterlercher)
Das Maskottchen der Springinkerl-Bühne (© Foto: Unterlercher)

Klein, aber fein: Das Familienwerk startete ein Pilotprojekt, das sich direkt an Kinder wendet. Neben Turnen, Tanz und Bewegungsspielen wird der Fokus auf die innere Welt des Kindes gelegt. Coach und Trainerin Marie Hauswirth gelang es am 23.3.2017 in einer kurzweiligen Stunde, Spaß und Freude an Bewegung und Fantasie zu wecken und den Selbstwert der Kinder zu fördern. Wichtig war, dass die Eltern vor der Türe blieben und die Kinder ganz unter sich waren. Mit Spannung wurde dann die Tür des Festsaales geöffnet und die Kinder stürmten freudestrahlend ihren Eltern entgegen. In den Händen hatten sie selbstgestaltete Tafeln mit der Botschaft: "Ich kann alles schaffen".

Die nächste Springinkerl-Bühne ist am 30.3.2017 um 16.00 Uhr im Diözesanhaus Klagenfurt in der Tarviser Straße 30. Alle Kinder zwischen ca. 4 und 8 Jahren sind herzlich willkommen!

Anmeldungen unter: 0676/87722440 oder ka.kfw@kath-kirche-kaernten.at