Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Bunt, bunter, Kinderfasching ...

Das Diözesanhaus wurde mit Kinderlachen und kreativen Kostümen erfüllt.

Auch zwei verrückte Hühner hatten den Weg zum Kindeerfaschig gefunden (© Foto: Thomas Hude)
Auch zwei verrückte Hühner hatten den Weg zum Kindeerfaschig gefunden (© Foto: Thomas Hude)

Der Festsaal des Diözesanhauses platzte am 23. Februar aus allen Nähten: Die Kirchenkinder Klagenfurt und das Katholische Familienwerk hatten wieder zum Kinderfasching eingeladen. Über 200 große und kleine Kinder waren der Einladung gefolgt und erfüllten das Haus nicht nur mit viel Lachen, sondern auch mit überaus kreativen, bunten Kostümen. Und so amüsierten sich einen Nachmittag lang Clowns, Polizisten, Hexen, Piraten, Prinzessinnen u.v.m. bei Musik, Tanz, Bewegungsspielen und köstlichem Buffet.

Der Fasching ist natürlich für Kinder ein absoluter Höhepunkt, aber die Kirchenkinder und das Familienwerk sorgen dafür, dass auch der kirchliche Jahreskreis in der Familie bewusst erlebt und gefeiert wird.