Organisation

Referat für Menschen mit Behinderungen

Jubiläum: 25. Ausgabe von “Schatten & Licht”

 (© Foto: Redaktion)
(© Foto: Redaktion)

Im Jahr 2008 hat sie begonnen, seit dem großen Benefizkonzert mit Bernarda Fink, schnittpunktvokal, Wolfgang Puschnig und Janez Gregoric ist sie kärntenweit bekannt, und mittlerweile hat sie Abonnenten im ganzen deutschsprachigen Raum: die Zeitschrift "Schatten & Licht".

Soeben erschien die 25. Ausgabe dieser Zeitschrift für Menschen mit Behinderung, ihre Familien und Freunde, die von der diözesanen Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung herausgegeben wird. „Wenn ich ‚Schatten & Licht‘ vom Anfang bis zum Ende gelesen habe, bin ich anders als vorher ... Christus im Angesicht des anderen erkennen: Ist es nicht das, was Sie mit der Zeitschrift vermitteln möchten?“, fasst eine Leserin ihren Eindruck zusammen. Eine andere: "Nicht betroffene MEnschen können aus Ihrer Zeitschrift lernen, wie behinderte Menschen dennoch Freude am Leben haben!" "Schatten & Licht war für mich, als ob ich unerwartet einen Geschenkskorb bekommen hätte ... Es kommt Licht in den Schatten, weil diese Erfahrung uns zeigt, dass Menschen mit ihren tiefsten Verletzungen uns helfen, uns unserer eigenen bewusst zu werden."

Wenn Sie mehr wissen möchten:

Zeitschrift "Schatten & Licht"