Organisation

Bischöfliches Schulamt

NEU: Leitfaden zum Urheberrecht

Praxisbezogene Fragen und Antworten zum Einsatz von Medien

Leitfaden (© Foto: IDA)
Leitfaden (© Foto: IDA)

Darf ich das Foto einer Schülerin in einer Broschüre verwenden? Was muss im Impressum der Schulwebsite stehen? Wie gehe ich im Unterricht mit YouTube, Facebook und Co um? Der vorliegende Leitfaden soll praxisorientierte Anregungen und Antworten auf diese Fragen geben. Ausgewählte Themen sollen für urheberrechtlich relevante Situationen sensibilisieren.

Diese auch in pastoralen Bereichen hilfreiche Broschüre wurde von den beiden Juristinnen Dr. Birgit Moser-Zoundjiekpon (Leiterin der Abteilung für Rechtsangelegenheiten im Erzbischöflichen Amt für Unterricht und Erziehung in Wien) und Mag. Sophie Zaufal, BEd (Geschäftsführerin des Interdiözesanen Katechetischen Fonds) erstellt und kann im Interdiözesanes Amt für Unterricht und Erziehung, Singerstraße 7/IV/20B, 1010 Wien bestellt werden: ida.ikf@edw.or.at