Organisation

Bischöfliches Schulamt

Einladung - Wahl des Vorschlages des Fachinspektors für den mittleren und höheren Schulbereich

In den Amtsmitteilungen des Bischöflichen Schulamtes der Diözese Gurk vom Jänner 2018  (Nr. 43) wurde die Stelle der Fachinspektion für den katholischen Religionsunterricht AHS/BMHS ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist war mit 6. April 2018 festgesetzt.

Es ist folgende Bewerbung fristgerecht im Bischöflichen Schulamt eingelangt und erfüllt die erforderlichen Voraussetzungen:
Prof. Mag. Thomas Unterguggenberger (Stammschule Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt)

Die Wahl findet am Donnerstag, 17. Mai 2018, 17.00 Uhr im Studentenhaus Concordia, Hubertusstraße 5, 9020 Klagenfurt statt. Wir freuen uns über eine rege Wahlbeteiligung, da wir dies als Unterstützung bzw. Mittragen der Funktion des Fachinspektors ansehen.

Die Wahl wird von der Wahlkommission vorbereitet und geleitet.
Die Wahlkommission besteht aus folgenden Mitgliedern: Mag. Rosemarie Rossmann (Vorsitz, Schulamt), Prof. Mag. Wilhelm Egger (Beisitz, ARGE), Prof. Mag. Alois Kügerl (Beisitz, ARGE),  Prof. Mag. Jennyfer Aschmann (Ersatzmitglied, ARGE).

Am Beginn der Veranstaltung wird SAL FI HR Dr. Birgit Leitner über aktuelle Chancen und Herausforderungen des Religionsunterrichtes informieren.
FI HR Mag. Anton Boschitz wird seinen persönlichen Zugang zur Fachinspektion Religion darlegen.
Der Kandidat  Mag. Thomas Unterguggenberger  wird sich persönlich vorstellen und zu den vorbereiteten Fragestellungen der ARGE Stellung nehmen.

Im Anschluss der Wahl lädt das Bischöfliche Schulamt zu einem gemütlichen Beisammensein mit einer Agape ein.
Bitte aus organisatorischen Gründen um Rückmeldung (per Telefon: 0463/57770-1051 Sekretariat bzw. per Mail: schulamt@kath-kirche-kaernten.at) bis spätestens Montag, 7. Mai 2018 ob Ihnen eine Teilnahme möglich ist.