Organisation

Stift Gurk

unSICHTBAR auf der Familienmesse

Schatzkammer Gurk und Dom zu Gurk präsentieren sich

 (© Foto: Diözese Gurk)
(© Foto: Diözese Gurk)

„unSICHTBAR. Die Kirche stellt sich den Fragen der Menschen“ – unter diesem Motto war die Katholische Kirche erstmals auf der diesjährigen Familienmesse vertreten. Die 500m2 große Sonderschau war als ein großer Dorfplatz um eine Kirche konzipiert.

In diesem „Dorf“ wurden auch die Schatzkammer Gurk und der Gurker Dom SICHTBAR und präsentierten auf ihrem Stand ein breites Spektrum an Informationsmaterial, Literatur und Bildern zu Schatzkammer und Dom. An den drei Tagen trafen sich dort Fans der Schatzkammer Gurk und solche die es noch werden wollen, kamen viele, die es immer wieder zum schönen Dom hinzieht oder tauschten sich Pilgerinnen und Pilger über ihrer Erfahrungen am Weg zum Grab der Hl. Hemma aus.

Es war schön zu sehen, mit welcher Neugier, welchem Interesse und welcher Freude die Besucherinnen und Besucher der Familienmesse das Gespräch mit den Mitarbeiterinnen von Schatzkammer und Dom suchten.

Es bot die ideale Gelegenheit die Gurker Schätze auch einmal in einem anderen Rahmen SICHTBAR zu machen.