Organisation

Stift Gurk

Muttertag in der Schatzkammer Gurk

Freier Eintritt für Mütter

 (© Foto: http://www.pedagrafie.de)
(© Foto: http://www.pedagrafie.de)

Der diesjährige Muttertag, am kommenden Sonntag (8. Mai), bietet wie jedes Jahr die Gelegenheit seiner Mutter gebürtige Dankbarkeit und Wertschätzung zu erweisen. Gerne werden dafür auch kleine Überraschungen und Ausflüge zu besonderen Plätzen geplant. Das Stift Gurk, mit dem schönen Ambiente des Stiftshofs und den nahe gelegenen (kirchengeschichtlichen) Attraktionen stellt hier eine besondere Möglichkeit dar.

Vor allem die Schatzkammer Gurk, die seit 1. Mai wieder ihre Pforten geöffnet hat (Öffnungszeiten finden Sie hier), eignet sich perfekt als Ausflugziel. Zum Muttertag gibt es nämlich ein ganz spezielles Angebot: alle Mütter (und Großmütter) können das Diözesanmuseum und seine Schätze bei freiem Eintritt genießen. Das Stiftscafé lädt zum anschließenden Verweilen ein - bei Schönwetter natürlich im Stiftshof, mit Ausblick auf die alte Linde sowie den berühmten Gurker Dom. Dieser kann auf Wunsch auch mit Führung besichtigt werden.

Also für all jene, die das Museum in seiner neuen Aufbereitung noch nicht gesehen haben oder es noch einmal sehen möchten, eine willkommene Gelegenheit für einen Besuch in Gurk.