Organisation

Stift Gurk

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

Weihnachtsbild zum 4. Advent

Geburt Christi aus St. Ruprecht bei Villacht, Schatzkamme Gurk (1515) (© Foto: Marcel Peda)
Geburt Christi aus St. Ruprecht bei Villacht, Schatzkamme Gurk (1515) (© Foto: Marcel Peda)

Aus dem winterlichen Gurk, mitten aus der Kälte, hinein in die hochheilige Nacht, führt uns unverwechselbar das Licht der Hoffnung, das in der Geburt Jesu Christi sichtbar in der Welt erschienen ist.

Möge dieses Licht uns allen leuchten, möge es uns Halt und auch Trost sein, wenn wir so manche Prüfung des Lebens zu bestehen haben.

In diesem kleinen Kind ist alles da, was Gott meint und was Gott ist.

Er lehrt uns einmal mehr, in Hinblick auf das kleine oft Unbeachtete, das Große, ja das Leben zu erkennen.

 

Wir wünschen Ihnen ein Weihnachtsfest voll Freude, Begegnung und Hoffnung, sowie Gottes Segen und alles Gute für das Jahr 2018!

Stiftspfarrer

Msgr. Mag. Gerhard Christoph Kalidz

und das Team vom Stift Gurk