Organisation

Stift Gurk

Auszeichnung mit dem „Kärntner Qualitätssiegel“

 (© Foto: www.kaernten.at)
(© Foto: www.kaernten.at)

Qualität ist uns wichtig. Umso mehr freut es uns, dass der Gurker Dom nun auch das „Kärntner Qualitätssiegel“ trägt. Mit der Marke der Kärnten Werbung und des Land Kärnten werden Betriebe ausgezeichnet, die Urlaubsgefühl für den Gast erlebbar machen und eine Atmosphäre der Begegnung und des Wohlgefühls schaffen. Gerade als kirchlicher und touristischer Betrieb ist uns diese Atmosphäre der Begegnung ein besonderes Anliegen. So freuen wir uns über jede einzelne Besucherin, jeden einzelnen Besucher, sind immer neugierig was sie nach Gurk bringt und bemühen uns ihnen eine kulturelles wie spirituelles Wohlgefühlt zu bieten. Deswegen ist uns auch wichtig ganzjährig für unserer Besucher und Besucherinnen dazu sein und laden daher ein den Gurker Dom zu besuchen und:

  • berühmte Kunstschätze aus acht Jahrhunderten bestaunen
  • zum Grab der Hl. Hemma zu pilgern
  • in der Krypta, vor dem Hochaltar oder der vor der Pieta im Gebet zu verweilen
  • im liebevoll sortierten Geschenke- und Buchladen zu schmökern
  • die kunstvoll gestalten und reich bestückte Schatzkammer zu besuchen (im Winter bitte um Voranmeldung
     

>> zu den Führungs- und Öffnungszeiten