Organisation

Marianum Tanzenberg

Tanzenberger Osternest

Ostermontagsgottesdienst mit anschließender Osternestsuche

Der Ostermontag in Tanzenberg stand ganz im Zeichen des Ostergottesdienstes mit anschließender Osternestsuche. Zahlreiche Tagesheimkinder mitsamt ihren Eltern, Verwandten und Freunden folgten der Einladung.

Rektor Franjo Vidovic zelebrierte gemeinsam mit Teilen des Schulchores unter der Patronanz von Sylvia Steinkellner einen wunderschönen Gottesdienst. Auch einige Tagesheimschülerinnen und -schüler wirkten mit, indem sie die Lesung und die Fürbitten vortrugen sowie den Emmausgang nachstellten oder sich im Schulchor engagierten.

Im Anschluss des Gottesdienstes und einer Agape begaben sich die Eltern sodann ins Tanzenberger Gelände auf die Suche nach diversen Ostereiern, -geschenken und -nestern, die von den Kindern im Rahmen der Nachmittagsbetreuung gebastelt bzw. vorbereitet und nach dem Gottesdienst versteckt wurden.

Sämtliche Gäste waren vom "Tanzenberger Osternest" angetan, auch, weil alle Osternester schlussendlich - nach oft längerer Suche - gefunden wurden.

Markus Pippan