Organisation

Marianum Tanzenberg

Spiel und Spaß auf der Slackline

Zusätzliches Freizeitangebot im Marianum

Nachdem die kalten Wintertage dem Frühling schon längst Platz gemacht haben, konnte das üppige Freizeitangebot des Marianums um eine Attraktion erweitert werden. Gemeinsam mit den Turnprofessoren der Schule wurden am Sportplatz nahe dem Wald Slacklines gespannt, um die Geschicklichkeit und die Geduld der Tagesheimschülerinnen und -schüler auf eine harte Probe zu stellen.

Unter Mithilfe der anderen oder auch schon alleine gelingt es immer mehr Kids, auf der Slackline von Baum zu Baum zu balancieren, ohne auf den Boden zu fallen. Was relativ leicht ausschaut, fordert in Wirklichkeit höchste Konzentration und fördert soziales Engagement und den Gleichgewichtssinn der Kinder.

Somit konnten in letzter Zeit immer mehr Schülerinnen und -schüler dazu angehalten werden, von diesem neuen Angebot im Marianum Gebrauch zu machen.

Mag. Markus Pippan