Organisation

Marianum Tanzenberg

Saftfasten zugunsten des Marienhofes in Maria Saal

Spendenübergabe

In der diesjährigen Fastenzeit verzichteten die Schülerinnen und Schüler des Tagesheimes beim Mittagessen auf Saft und tranken nur Wasser. Mit dieser Aktion wurde viel Geld eingespart, welches von Rektor Franjo Vidovic verdoppelt wurde.

Am Dienstag, dem 16. Juni 2015, wurden stolze € 500,- von Vertretern der sechs Tagesheimgruppen und des Marianums im Behindertenheim Marienhof an die Hausoberin Sr. Monika Ehrengruber übergeben. Der Marienhof bietet schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen ein Zuhause mit größtmöglicher Förderung. Im Zuge unseres Besuches durften wir die Schützlinge Claudia, Lisa und Harald kennenlernen, uns ihre Wohnung ansehen und wir erfuhren, wie ihr Tagesablauf ist.

Tief beeindruckt von der aufopferungsvollen Pflege und mit großer Dankbarkeit, der eigenen Gesundheit gegenüber, im Herzen fuhren wir zurück nach Tanzenberg.

Martina Heinrich BEd