Organisation

Marianum Tanzenberg

Lesenacht im Tagesheim

Ein unvergessliches Erlebnis!

An einem kalten Novembermorgen, es war ein Donnerstag, waren wohl einige Zweitklässler aus den Tagesheimgruppen 3 und 6 mit ihren Präfektinnen Frau Andrea Kraschl B.A. und Frau Mag. Melanie Jahn sehr aufgeregt. Der Grund war eine Übernachtung im Tagesheim.

Nachdem jeder Schüler seinen Schlafplatz hergerichtet hatte, war um 17.30 Zeit fürs Abendessen. Es schmeckte allen ausgezeichnet, und so kehrte gute Stimmung ein. Um 18.00 war schließlich ein toller Programmpunkt geplant: Die Geschichte eines Buches sollte in 4 Gruppen ausgearbeitet werden. Jedem Team wurde eine Aufgabe zugeteilt, um den Inhalt des Buches widerzugeben. 2 Gruppen sollten schauspielern, die Aufgabe einer weiteren war es, den Inhalt pantomimisch darzustellen und die letzte Gruppe musste ihn zeichnerisch widergeben. 1 Stunde hatte man dafür Zeit, dann wurden die Aufgaben präsentiert. Obwohl nur 1 Gruppe Sieger sein konnte, war es für alle ein riesiger Spaß, vor allem wurde dadurch die Gemeinschaft gestärkt!

Die anschließenden Besuche des Kellers und des Turmes krönten den Abend. Bestimmt werden alle dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten!

Sophie Flaschberger, 2A (Gurppe 3, Andrea Kraschl B.A.)