Organisation

Marianum Tanzenberg

Kreative Osterbasteleien im Tagesheim

In den letzten 2 Wochen vor den Osterferien ließen die Tagesheimkinder in der Bastelwerkstatt des Marianums ihrer Kreativität wieder einmal freien Lauf.

Am Bastelplan standen das Gestalten von Holzosterhasen und Hühnern aus Eierkarton, das Färben und Modellieren von Ostereiern, das Flechten von Filzkörbchen sowie das Binden von Strohhühnern. Sämtliche Basteleien wurden von den Tagesheimschülerinnen und -schülern unter Mithilfe der Erzieherinnen liebevoll gestaltet.

Die Basteleinen wurden im Rahmen des "Tanzenberger Osternestes" am Ostermontag nach dem Gottesdienst im weitläufigen Marianumsgelände von den Kids versteckt. Die Eltern hatten sodann die knifflige Aufgabe, sich auf die Suche nach ihren jeweiligen Präsenten zu machen. Diese "Jagd" war schlussendlich auch von Erfolg gekrönt.

Markus Pippan