Organisation

Marianum Tanzenberg

Firmung in Tanzenberg

Mit unserem hochwürdigsten Herrn Bischof Alois Schwarz

Der 19. Mai 2017 war für 75 Firmlinge ein ganz besonderer Tag in ihrem Leben. Da spendete ihnen unser hochwürdigster Herr Bischof,  Alois Schwarz, das Heilige Sakrament der Firmung in der Seminarkirche zu Tanzenberg. Der Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, konnte 700 Festgäste in der wunderschön geschmückten Kirche auf das herzlichste willkommen heißen.

Umrahmt wurde die Festivität vom Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner sowie der Spielmusik (Leitung: Dominik Maringer).

In seiner Predigt animierte der Bischof die Jugendlichen,

die Liebe in die Welt hinauszutragen, damit sich diese Wärme - ähnlich dem Golfstrom - ausbreiten kann.

Den Abschluss dieser Feier bildete eine Agape im wunderschönen Tanzenberger Innenhof, in dem sich der Bischof für Erinnerungsfotos zur Verfügung stellte. Somit fand dieser Tag bei traumhaftem Frühsommerwetter einen würdigen Abschluss.

Allen Mitarbeitern sei ein herzliches Dankeschön für das Gelingen der Firmung in Tanzenberg ausgesprochen!

Markus Pippan