Organisation

Marianum Tanzenberg

Tanzenberger Advent

Adventkranzsegnung in der Seminarkirche

Am Samstag, dem 26. November 2016, lud das Team des Marianums wieder zur alljährlichen Adventkranzsegnung mit unserem Rektor Franjo Vidovic in die Seminarkirche zu Tanzenberg ein. Dieser Einladung leisteten zahlreiche Festgäste Folge. Damit jeder einen Sitzplatz zur Verfügung hatte, mussten sogar noch zusätzliche Bänke aufgestellt werden.

Im Rahmen dieser Festivität wurden die im Tagesheim selbst gebastelten sowie von den Festgästen mitgebrachten Adventkränze bzw. -gestecke vom Rektor gesegnet. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten vom Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner und von der Spielmusik (Leitung: Dominik Maringer). Des Weiteren gestalteten einige Tagesheimschülerinnen und -schüler unter der Leitung der Präfektinnen Martina Heinrich und Bettina Steiner den Gottesdienst mit.

Im Anschluss an die Adventkranzsegnung lud das Team des Marianums noch zu einer Agape vor die Kirche ein.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Gelingen dieser wunderschönen Feier ausgesprochen!

Markus Pippan