Organisation

Marianum Tanzenberg

Ausflug ins Cafe Holzmann nach St. Veit

Leckeres Eis für die Siegergruppe unseres Müllsammelwettbewerbes

 (© Foto: Foto: Mag. Bettina Steiner)
(© Foto: Foto: Mag. Bettina Steiner)

Am Mittwoch, dem 13. Mai 2015, unternahmen 8 Kinder der Gruppe 5 mit Mag. Bettina Steiner einen Ausflug nach St. Veit ins Cafe Holzmann, wo ihnen leckeres Eis kredenzt wurde. Es handelte sich dabei um jene Kids, die als Sieger unseres Müllsammelwettbewerbes hervorgingen. Sie konnten die meisten Müllstücke am Marianumsgelände finden, nämlich 302. Darunter befand sich u. a. auch ein rostiger Autoreifen... Mit von der Partie war auch unser Hausmeister Bruno Striessnig, der die Idee zu dieser Sammelaktion hatte und diese vorbildlich organisierte.

Bei wunderschönem Wetter konnten alle Beteiligten am Hauptplatz in St. Veit ihren Eisbecher in vollen Zügen genießen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Marianum, das die Eisbecher für die Siegergruppe spendierte.

Mag. Markus Pippan