Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzsegnung in Tanzenberg

Einstimmung in den Advent

In der Seminarkirche zu Tanzenberg wurde am Abend des 2. Dezembers die diesjährige Adventkranzsegnung zelebriert. Mehr als 300 Gäste wohnten dieser Feierlichkeit bei. Rektor Franjo Vidovic segnete zahlreiche Adventkränze, die vor dem Altar platziert wurden. Auch jene Kränze waren darunter, die die Tagesheimschülerinnen und -schüler mit viel Liebe mit ihren Präfektinnen gestaltet haben.

Umrahmt wurde der Gottesdienst von der Spielmusik unter der Leitung von Dominik Maringer sowie dem Schulchor (Leitung: Sylvia Steinkellner). Die Tagesheimkinder waren ebenfalls in die Feierlichkeit involviert, sei es im Chor, als Ministranten oder als Vortragende der Fürbitten.

Im Anschluss an die Festivität lud das Team des Marianums noch zu einer Agape vor die Kirche.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Gelingen der schon seit Jahren traditionellen Adventkranzsegnung in Tanzenberg ausgesprochen.

Markus Pippan