Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzbasteln im Tagesheim

Tagesheimkinder stellen ihre Kreativität unter Beweis

In den letzten Wochen vor dem 1. Adventsonntag waren sämtliche Erzieherinnen nicht nur in den jeweiligen Studiersälen zum Lernen mit ihren Schützlingen, sondern auch im Kreativraum des Marianums anzutreffen, um mit den Kiddies wunderschöne Adventkränze zu gestalten. Kränze aus Holscheiben und -stämmen, Holzsterne sowie Steckschwammkränze standen am Bastelplan.

Die Kinder waren eifrig bei der Sache und ließen ihrer Kreativität beim Schneiden, Hämmern, Kleben und Gestalten freien Lauf, sodass wunderschöne Kunstwerke entstanden, die sich sehen lassen konnten.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle dem Hausmeister des Marianums, Bruno Striessnig, auszusprechen, der die Hölzer und Sterne zugeschnitten bzw. vorbereitet hat.

Mag. Markus Pippan