Organisation

Marianum Tanzenberg

Abenteuerübernachtungen im Tagesheim

Inklusive Spiel, Spaß und Grillerei

Am 21. und 22. Juni fanden im Tagesheim wieder die alljährlichen Abenteuerübernachtungen mitsamt diverser Spiele und einer Grillerei am Lagerfeuer statt.

Am 21. Juni waren die 1.-Klässler an der Reihe. Die Kids konnten sich zunächst bei der Wasserrutsche und beim Baden im Tanzenberger Teich austoben. Danach kamen die Kinder am Lagerfeuer zusammen, um Grillwürste, Frankfurter und Marshmallows am selbst geschnitzten Spieß zu grillen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, standen noch Geschicklichkeitsspiele, Sackhüpfen, ein Scheibtruhenrennen, Beachvolley- und Basketball am Programm.

Die 3.- bis 5.-Klässler übernachteten von 22. auf 23. Juni in Tanzenberg. Auch bei den größeren Kids standen sowohl die Wasserrutsche, als auch das Baden im Teich im Fokus. Neben der Grillerei durften eine Spritzpistolenschlacht und ein Fußballspiel nicht zu kurz kommen.

Genächtigt wurde in den Räumlichkeiten des Tagesheimes auf Iso-Matten oder Matratzen. Den älteren Schülerinnen und Schülern wurde von Hanna und Pauli ein Raucherreferat mit anschließender Diskussionsrunde präsentiert. Ein DVD-Abend sowie ein paar Billardpartien ließen den Abend ausklingen.

Nach einer etwas (zu) kurz geratenen Nacht wurden die Tagesheimschülerinnen und -schüler nach dem Frühstück in die Schule entlassen.

Die Übernachtungen im Tagesheim fördern den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, sind für viele Kinder DAS Highlight des Jahres und bleiben bei allen Beteiligten ewig in Erinnerung!

Markus Pippan