Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Karwoche – Eine Stärkung an den Wurzeln

Die Karwoche 2017 in Klagenfurt

 (© Foto: Dieter Kulmer)
(© Foto: Dieter Kulmer)

Die Heilige Woche verbrachten wir Kärntner Seminaristen wiederum in Klagenfurt. Wir assistierten bei den bischöflichen Liturgien in der Klagenfurter Domkirche.

Neben der Domassistenz war die Karwoche vor allem eine Woche der Gemeinschaft. Gemeinsam mit unserem Herrn Subregens Richard Pirker besuchten wir am Mittwoch den Dom zu Gurk und besichtigten das berühmte Fastentuch, welches in der Fastenzeit den Hochaltar verhüllt. All unsere Anliegen vertrauten wir in Gurk unserer Kärntner Landesmutter an.

Am Gründonnerstag statteten wir Florian Frey und Karl Menzinger im Haus „Agape“ wiederum einen Besuch ab. Immer wieder tief beeindruckt von der Spiritualität unserer beiden priesterlichen Freunde und gestärkt im Wissen, von ihnen im Gebet begleitet zu werden, bedanken wir uns sehr herzlich für die gemeinsamen Stunden und die brüderliche Verbundenheit.

Einen herzlichen Dank möchten wir auch dem Herrn Dompfarrer und den Mitarbeitenden am Dom aussprechen: Bei unseren Diensten im Dom erleben wir immer wieder offene Türen und Herzen.

„Last but not least“ möchten wir uns bei unserem Herrn Bischof Alois Schwarz und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bischofshaus sehr herzlich bedanken für die Gastfreundschaft, die uns immer entgegengebracht wird — Vergelt’s Gott!

Wir wünschen allen eine gesegnete Osterzeit! Möge der Friede und die Freude des Auferstandenen unsere Herzen erobern.

 

Michael Rossian