Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Ein Dank dem „Brückenbauer“

26. April 2017: Dank an Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti

Subregens Richard Pirker und einige Seminaristen bedankten sich im Namen der Seminargemeinschaft (© Foto: Priesterseminar / Richard Pirker)
Subregens Richard Pirker und einige Seminaristen bedankten sich im Namen der Seminargemeinschaft (© Foto: Priesterseminar / Richard Pirker)

Mit einem nach guter österreichischer Sitte schlichten wie tiefempfundenen „Vergelt’s Gott!“ bedankten wir uns bei Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti für sein Mit-uns-Unterwegssein durch die letzten Jahre, in denen er uns gewissermaßen eine Brücke geschlagen hat, die uns – auch wenn wir nicht durchgehend in Kärnten sind – mit unserem Heimatland verband.

Als Dank und Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit schenkten wir ihm eine Stola, die von den Grazer Karmelitinnen unter intensivem Gebet und mit viel Liebe hergestellt wurde. Sie soll ein Zeichen der bleibenden Verbundenheit und der alle Grenzen überschreitenden Kraft des Gebetes sein, das wir einander zusagten.

Lieber Gerhard, auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Danke für die brüderliche Verbundenheit mit unserer Seminargemeinschaft!

 

Michael Rossian