Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Die „Begegnung >< Srečanje 15“ erscheint!

Heuer mit dem Thema: „Eins sein, damit die Welt glaubt“ (vgl. Joh 17,21).

Titelblatt Begegnung 2015 (© Foto: Priesterseminar)
Titelblatt Begegnung 2015 (© Foto: Priesterseminar)

Dieses Studienjahr steht unter dem Jahresthema „Eins sein, damit die Welt glaubt“ (vgl. Joh 17,21). Auch unsere diesjährige Seminarzeitschrift „Begegnung >< Srečanje“, die heuer zum 59. Mal erscheint, widmet sich besonders diesem Thema.

Für den Leitartikel konnten wir in diesem Jahr Univ.-Prof. DDr. Pablo Argárate, den Leiter des Institutes für Ökumenische Theologie, Ostkirchliche Orthodoxie und Patrologie an der Kath.-Theol. Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz, gewinnen. In Erinnerung an das Konzilsdokument des II. Vaticanums, „Unitatis Redintegratio“, einem Eintauchen in die Kirchengeschichte und einen Vorausblick über die Zukunft der Ökumene, stellt er eine „Sehnsucht nach der Umarmung“ fest.

Die Seminaristen erzählen auch heuer wieder von Begegnungen, die für sie wichtig geworden sind oder beschäftigen sich mit Themen, an denen sie Sie, liebe Leserinnen und Leser, teilhaben lassen wollen.

Auch „Highlights“ aus dem bisherigen Studienjahr und ein kurzer Blick in Richtung Studienjahresabschluss sind selbstverständlich auch in diesem Jahr Inhalte der „Begegnung >< Srečanje“.

Die „Begegnung >< Srečanje 15“ wird in den nächsten Tagen gedruckt und unseren Abonnenten per Post zugestellt.

Wollen auch Sie unsere Seminarzeitschrift abonnieren?

Senden Sie uns einfach eine

Gerne senden wir Ihnen die Begegnung jährlich zu!

 

Wir möchten allen, die sich mit uns verbunden fühlen und uns auf unserem Weg begleiten und unterstützen, ein herzliches Vergelt's Gott sagen!

Die Seminaristen

Hier können Sie die Begegnung als pdf-Datei online lesen oder auch downloaden: