Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Danke & “Vergelt’s Gott!”

27. Juni: Dank an Herrn Regens Franz Josef Rauch

Regens Franz Josef Rauch (© Foto: Piotr Karaś)
Regens Franz Josef Rauch (© Foto: Piotr Karaś)

Am Montag, 27. Juni feierte die Hausgemeinschaft der Priesterseminare Graz-Seckau und Gurk gemeinsam mit dem Verein der Freunde des Priesterseminars den traditionellen Dankgottesdienst am Ende des Studienjahres. Der Neupriester Mag. Paul Joseph Markowitsch spendete im Anschluss an die Heilige Messe den Einzelprimizsegen.

Im Rahmen des folgenden Festes bedankten sich Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl und die Seminaristen bei Regens Mag. Franz Josef Rauch für sein fast 20-jähriges Wirken in der Priesterausbildung (davon 11 Jahre auch für Gurk). In dieser Zeit begleitete er zahlreiche Seminaristen auf ihrem Weg zum Priesteramt.

Monsignore Rauch übernimmt ab September die Pfarre Graz-Mariatrost als Pfarrer und wird dort sein segensreiches Wirken fortsetzen.

Die Seminargemeinschaft wünscht Regens Rauch viel Kraft für seine neuen Aufgaben und den reichen Segen Gottes.

Vergelt's Gott!

Text: Markus Schöck