Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Admissio von Martin Edlinger

Martin Edlinger wurde unter die Weihekandidaten aufgenommen

Zum Auftakt der Karwoche waren wir zur Vesper (Abendgebet) in der wunderschönen Hauskapelle von unserem Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz eingeladen. Dort bekam unser Mag. Martin Edlinger seine Admissio. Dies ist die feierliche An- und Aufnahme eines Bewerbers als Weihekandidat für das Diakonat. Mit den Worten „Ich bin bereit“ bestätigt der Bewerber, dass er mit gutem Gewissen den Weg des Priesters gehen möchte. Zu diesem fröhlichen Anlass kamen auch Martins Oma Kleopha Edlinger, sein Onkel Peter Edlinger, sein Heimatpfarrer Matumona Benoit Nzonzi und sein Praktikumspfarrer Kurt Udermann. Natürlich waren auch unser Regens Franz Josef Rauch, Spiritual Stefan Ulz, Gerhard Simonitti, Stefan Kopp und Pater Antonio Sagardoy mit dabei. Für die wunderschöne musikalische Umrahmung sorgte Maria Suntinger.

Autor: Günter Kriechbaum