Organisation

Pressestelle

Ständiger Diakon Stotter (Pfarrverband Feldkirchen) verstorben

 (© Foto: Pressestelle/Assam )
(© Foto: Pressestelle/Assam )

Klagenfurt, 22. 3. 17 (pgk). Josef Stotter, seit 2001 Ständiger Diakon im Pfarrverband Feldkirchen, ist am Dienstag, dem 21. März, nach schwerer Krankheit im 72. Lebensjahr im Klinikum Klagenfurt verstorben. Am Freitag, dem 24. März, wird um 19 Uhr in der Pfarrkirche Tiffen für den Verstorbenen gebetet. Das Requiem für Diakon Stotter wird am Samstag, dem 25. März, um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche "Maria im Dorn" in Feldkirchen gefeiert.

Josef Stotter, am 10. April 1945 in Afritz geboren, war 20 Jahre lang als Hauptschullehrer tätig, ehe er von 1985 bis 1997 das Amt des Bürgermeisters der Stadt Feldkirchen ausübte. Nach seiner Amtszeit kehrte Stotter in den Lehrberuf zurück und unterrichtete von 1997 bis 2001 an der HS Feldkirchen. 2001 wurde Stotter von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in Klagenfurt zum Ständigen Diakon geweiht und war seither in dieser Funktion im Pfarrverband Feldkirchen mit Schwerpunkt in der Pfarre Tiffen tätig. Stotter war verheiratet und dreifacher Familienvater.