Organisation

Pressestelle

Pfarrer Miera (Radenthein, Kaning, St. Peter ob Radenthein) feiert 50. Geburtstag

 (© Foto: Pressestelle/Höher)
(© Foto: Pressestelle/Höher)

Klagenfurt, 24. 5. 2015 (pgk). Am Donnerstag, dem 25. Juni, feiert Krzysztof Jan Miera, Pfarrer in Radenthein, Kaning und St. Peter ob Radenthein, seinen 50. Geburtstag.

 

Miera, 1965 in Polen geboren, absolvierte von 1988 bis 1994 das Priesterseminar im polnischen Katowice, wo er 1994 auch zum Priester geweiht wurde. Seine Kaplansjahre verbrachte er von 1994 bis 2008 in verschiedenen Pfarren in Polen. Er kam 2008 in die Diözese Gurk, wo er zunächst von 2008 bis 2009 Stipendiat und von 2009 bis 2010 Kaplan in St. Margarethen bei Wolfsberg war. Seit 2010 ist Miera Provisor in Kaning, Radenthein und St. Peter ob Radenthein. 2013 betreute er überdies die Pfarren Bad Kleinkirchheim und St. Oswald ob Bad Kleinkirchheim.