Organisation

Pressestelle

Dechant Pinto (Krappfeld) feiert 50. Geburtstag

 (© Foto: Pressestelle)
(© Foto: Pressestelle)

Klagenfurt, 19. 5. 17 (pgk) Am Montag, dem 22. Mai, feiert Lawrence Pinto, Dechant des Dekanates Krappfeld, Provisor in Althofen, Guttaring, Kappel am Krappfeld und Silberegg sowie Pfarrmoderator in St. Stefan am Krappfeld, seinen 50. Geburtstag.

Pinto, 1967 in Indien geboren, studierte von 1987 bis 2004 Theologie, Philosophie und Geschichte in Indien. 1996 wurde er in Indien zum Priester geweiht und war anschließend bis 2007 in verschiedenen Pfarren in Indien als Kaplan, Pfarrer und Administrator tätig. 2007 kam Pinto in die Diözese Gurk, wo er zunächst bis 2009 als Kaplan in Villach-St. Leonhard wirkte. Von 2009 bis 2016 war er Provisor in den Pfarren Eberstein, Hohenfeistritz, St. Oswald ob Hornburg und St. Walburgen. Seit 2016 ist Pinto für die Pfarren Althofen, Guttaring, Kappel am Krappfeld, Silberegg und St. Stefan am Krappfeld verantwortlich. Von 2013 bis 2016 war Pinto Dechant-Stellvertreter des Dekanates Krappfeld, seit 2016 ist er Dechant dieses Dekanates.