Organisation

Katholisches Bildungswerk

„Schreib in dein Herz“ ist ein Zeit-Geschenk für dich

Geführte Atem-Meditationen von und mit Marlene Ullreich

pixabay
pixabay

Ein Angebot, abseits der permanenten Erreichbarkeit,
dir Zeit zu nehmen – Zeit für dich.

Geführte Atem-Meditation +++Dankbarkeit+++ mit Marlene Ullreich

Jetzt ist Zeit - Zeit für dich.

Zeit, um einfach nur zu sein, sich dem Lärm der Welt zu entziehen und s(d)eine Zeit in Dankbarkeit zu betrachten.

Geführte Atem-Meditation +++Loslassen+++ mit Marlene Ullreich

Jetzt ist Zeit - Zeit für dich.

Zeit, um einfach nur zu sein. Schenke dir ein wenig Aufmerksamkeit und nimm wahr, wie aus der Tiefe deines Herzens dir ein Lächeln erwächst und dich umarmt. Lächelnd kannst du loslassen, dich ganz fallenlassen und alles Geschehene sein lassen…

Geführte Atem-Meditation +++Glück+++ mit Marlene Ullreich

Jetzt ist Zeit – Zeit für dich.

Zeit, um einfach nur zu sein. Die Anspannung des Alltags darf von dir abfallen. Jetzt in diesem Augenblick kann alles so sein, wie es gerade ist. Halte inne - und sei achtsam für den gegenwärtigen Moment. Diese Achtsamkeit für das Unmittelbare, ist Glück, das immerzu für dich bereit ist.

Geführte Atem-Meditation +++Innere Stille+++ von Marlene Ullreich

Jetzt ist Zeit – Zeit für dich,

um einfach nur zu sein. Das Gewahrsein deiner inneren Stille, und diese mehr und mehr in dein Leben einzulassen, hilft dir, dich in deiner inneren Mitte zu verankern.
Die Stille ist dein wahres Wesen, es ist dein innerer Raum oder dein Gewahrsein. Ohne dieses Gewahrsein, gäbe es keine Wahrnehmung, keine Gedanken, keine Welt.
Du bist dieses Gewahrsein in der Verkleidung einer Person.
Auf die äußere Stille zu lauschen, eröffnet dir die Dimension der Stille in dir selbst und nur durch die innere Stille, kannst du der äußeren Stille gewahr werden.
Jeder störende Lärm kann ebenso hilfreich sein, wie äußere Stille. Wenn du den inneren Widerstand gegen den Lärm aufgibst, sodass er sein darf wie er ist, führt dich das in den Bereich des inneren Friedens, der inneren Stille. Wann immer du diesen Augenblick aus tiefsten Herzen annimmst, bist du still, bist du im Frieden…